Leistungen und Produkte
LogoMate ist eine einfach zu bedienende und hoch- performante Lösung für Absatzprognosen, Produktions- feinplanung, Disposition und Bestandsoptimierung (Forecast & Replenishment).
Aufgrund der flexiblen Schnittstelle kann LogoMate an jedes ERP-System angebunden und an alle Unternehmensstrukturen und Anforderungen angepasst werden. Vom Zentrallager bis zur Filiale, im Ersatzteilmanagement, in Industrieprozessen sowie für Vendor Managed Inventory wird LogoMate erfolgreich eingesetzt.
Die Software erzeugt automatisch rendite- und absatz- orientierte Bestellungsempfehlungen und stellt somit die Lieferfähigkeit bzw. Verfügbarkeit eines Produkts sicher. Auf der Basis präziser Absatzprognosen passt LogoMate die Sicherheitsbestände dynamisch auf das richtige Niveau für jeden Artikel an jedem Standort an. Durch bedarfsgerechtes Bestandsmanagement sorgt die Lösung für geringere Kosten, mehr Transparenz und höhere Erträge. Anwender können mit LogoMate ihre Beschaffung und Produktion entscheidend verbessern.
Auch bei über 50 Mio. SKUs werden täglich Ergebnisse berechnet, denn Remira setzt seit 25 Jahren auf In-Memory- Technologie und optimiert die Performance durch die eigens hierfür entwickelten Penta-Speed-Verfahren.
Das bringt Ihnen LogoMate :
- Bestandsreduzierung
- Genaue Absatzprognosen/ Forecast
- Verbrauchsgesteuerte Sicherheitsbestände
- Visualisierung
- Trenderkennung
- Optimale Dispositionsentscheidungen
- ABC-DN-Analyse
- Optimale Ausschöpfung von Bestellkonditionen
- Automatische Bestückung von Kundenlägern
- Vollintegrierte Möglichkeit zur Nutzung von VMI
Folgende Module sind ergänzend zu LogoMate erhältlich:
LM aps +
Integrierte Feinplanung zur optimalen Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Ressourcen und Kapazitäten
LM arrive +
Optimale Steuerung der Wareneingänge
LM capa +
Kapazitätsplanung über die gesamte Supply Chain
LM meteo+
Integration von Wetterdaten in die Bestellprognosen
LM mobile +
Mobile Bestandssteuerung mit dem Tablet direkt am Lagerort, geräteunabhängig, on- und offline
LM promo +
Vollautomatische Aktionsmengenplanung
LM push +
Automatische Verteilung von Einmalartikeln und Restanten
Referenzen
Auszug: Allmess, Alnatura, Austria Email, Bäko, Bonprix, Dehner, Eismann, EK/servicegroup, EUROBAUSTOFF, Fressnapf, Grohe, hagebau, Hettich, Hornbach, Hugendubel, Kermi, MPREIS, NKD, Obi, Palmers, POCO Domäne, Rameder, REWE Group, Rossmann, RWA, Soennecken, Transgourmet, Viega, XXXLutz, Zurbrüggen