Die Aussteller 2018

Wir begrüßen die Aussteller 2018 ganz herzlich. Schön, dass Sie dabei sind!

Als Systemanbieter für alles rund um die Intralogistik und Deutschlands Marktführer für AutoStore® bietet die AM-Automation GmbH ihren Kunden seit dreißig Jahren Kompetenz und Service aus einer Hand. Mit dem Blick über den Tellerrand schaffen wir die passende Lösung für Ihre Intralogistik.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden.

BREMER – fair, menschlich, beständig

Im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertigteilen zählen wir zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Für unsere namhaften Kunden errichten wir Gebäude bis zu jeder gewünschten, definierten Leistungsgrenze. Unser Leistungsspektrum umfasst Bürogebäude, Einrichtungshäuser, Kühlhäuser, Logistikgebäude, Produktionsgebäude und Verbrauchermärkte.

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.

Als Spezialist für Metallumformung, Kunststoffverarbeitung und Werkzeugbau entwickelt, konstruiert und fertigt Craemer in der Metallumformung anspruchsvolle Umformteile insbesondere für die Automobilindustrie wie zum Beispiel PKW-Sitzschalen und Gurtsystem-Komponenten, sowie in der Kunststoffverarbeitung Kunststoffpaletten, Lager- und Transportbehälter und Müllgroßbehälter der Marke Kliko®. Die für die Produktion benötigten Werkzeuge und Formen werden im eigenen Werkzeugbau gefertigt.

„High Performance Logistics“ | Im Jahr 1818 gegründet und eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte. Wir sind ein international agierendes Logistikunternehmen | Leistungspalette: Kontraktlogistik, eCommerce, VAS, SCM, Verzollung, Transporte (Land, Luft, See), offenes Zoll-Lager | Standorte national: Hamburg (Zentrale), Groß Gerau, Göttingen | 360 ° Service | konzernunabhängig – sorgfältig – flexibel |

Die Hänel Erfolgs-Story

1953 gründete Gerhard Hänel die Firma Hänel Büro- und Lagersysteme. Bereits 1957 produzierte Hänel – als erster Hersteller in Europa – serienmäßig Registraturlifte nach dem Paternoster-Prinzip.

Heute werden Hänel Rotomat® Lifte und Hänel Lean-Lifte® in 3 Werken mit über 500 Mitarbeitern produziert und in alle Welt exportiert. Hänel hat Vertriebspartner in mehr als 60 Ländern weltweit. Innovationskraft und Leistung, Dynamik und Ideen, neue Technologien und  Teamgeist haben Hänel zu einem der führenden Anbieter von Lager- und  Organisations-Systemen gemacht!

Honeywell gehört zu den Fortune-100-Unternehmen und ist führender Hersteller diversifizierter Technologien. Das Unternehmen ist ein weltweiter Anbieter von Produkten und Lösungen für die Luftfahrt, von Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik für Häuser, Gebäude und Industrieanlagen sowie Anbieter von Turboladern und Hochleistungswerkstoffen.

Mit Vocollect Voice ist Honeywell ein führender Anbieter für innovative Sprachtechnologie-Lösungen und unterstützt weltweit über eine Million mobile Mitarbeiter.

Weitere Neuigkeiten und Informationen über Honeywell finden Sie hier.

HPMlog, beraten – planen – umsetzen.

Ihr Partner in Supply Chain und Logistics Engineering. HPMlog berät und unterstützt in- und ausländische Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung sowie der Hafenwirtschaft bei der Gestaltung und Optimierung ihrer logistischen Strukturen. Effizienz, Qualität und Innovation stehen als Messgrößen im Vordergrund. Praktikable Lösungen in den Kompetenzfeldern Supply Chain Consulting, Lager- und Fabrikplanung sowie Prozess- & IT-Management sind das Ergebnis.

INFORM ist spezialisiert auf intelligente Software zur optimierten Planung und Echtzeit-Disposition von Geschäftsprozessen.

Die Optimierungssoftware add*ONE integriert die verschiedenen Prozesse der internen Supply Chain und ermöglicht auf diese Weise eine optimale Gesamtplanung. Durch die Einbindung aller relevanten Einflussfaktoren in eine Planung erhalten Unternehmen genaue Absatzzahlen, optimale Bestände und einen hohen Servicegrad.

Das Stichprobeninventursystem INVENT Xpert bietet eine gesetzeskonforme und durch Wirtschaftsprüfer zertifizierte Alternative zur Vollinventur. Mit Hilfe praxiserprobter, mathematisch-statistischer Stichprobenverfahren lässt sich der Kosten- und Zählaufwand um bis zu 99,9% senken.

Kleinteile kommissionieren mit der Ing-D.B.

Die Ing D.B. GmbH präsentiert ein neues Zählsystem für Kleinteile mit einer externen Industriekamera als Alternative zur Zählwaage auf dem 19. TEAMLogistikforum. Die Erfahrungen im Umgang mit kleinen Teilen resultieren aus der automatisierten Verarbeitung von Dichtstopfen und Verbindungselementen.

Gute Standards sind flexibel

Unsere Fits Modules® sind sozusagen der Maßanzug von der Stange. Für jeden Anlass. Unsere höhenverstellbaren Arbeitsplätze, die Material- und Kommissionierwagen, Übergänge, Überstiege und Umhausungen gehören zum Standardzubehör eines jeden Logistiksystems. Mit einer Vielzahl von Optionen lassen sich die einzelnen Module Ihrem ganz speziellen Workflow entsprechend ausrüsten. Ohne Kompromisse, aber mit dem ökonomischen Vorteil von Serienkomponenten. Den sollten Sie nutzen.

Als eines der weltweit führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen bieten wir Expertise aus Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Als Generalplaner begleiten wir unsere Kunden von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Im Leistungsbereich SAP Beratung sind wir seit 20 Jahren die Experten für Lager- und Transportlogistik mit SAP EWM, SAP MFS und SAP TM. Unsere Best Practice Lösungen unterstützen in der Transportplanung, in der Anbindung der Lagerautomatisierung und schaffen hochperformante Kommissionierprozesse.

Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen

Mit Lösungen der Kardex Mlog lassen sich Lagerlogistik und Materialfluss effizient, schnell und zuverlässig gestalten. Zur Erhöhung Ihrer logistischen Flexibilität und Transparenz bei minimierten Prozesskosten realisieren wir individuelle Konzepte für Ihre Anlage auf Basis standardisierter Module aus eigener Entwicklung und Produktion am Firmensitz in Neuenstadt am Kocher (Baden Württemberg).

Unser Portfolio reicht von der professionellen Beratung und perspektivischen Bedarfsanalyse über intelligente, 4.0-fähige Logistikmodule und Komponenten bis hin zur integrierten Gesamtanlage. Als Teil der Kardex Gruppe können wir Ihnen alle Leistungen und Technologien aus einer Hand anbieten; zudem profitieren Sie von unserer fünfzigjährigen Erfahrung in verschiedensten Branchen

KINEXON bietet Echtzeit-Konnektivität, -Intelligenz und -Automatisierung für die digitale Fabrik von morgen. Durch die offene Plattform KINEXON RIoT können alle am Produktionsprozess beteiligten Objekte miteinander vernetzt werden und vollautomatisch interagieren. Angereichert wird die Plattform durch präzise, sensorbasierte Informationen zum Ort und Status von Objekten aus dem Sensornetzwerk. Im Zusammenspiel mit dem Ortskontext analysiert eine Software sämtliche Daten in Echtzeit und bietet so die Grundlage zur Erfassung Optimierung und Automatisierung von Prozessen.

Perfekt. Pünktlich. Persönlich.

Die Köster GmbH ist ein mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen, welches mit seiner 80-Jährigen Erfahrung vom Hoch- bis Tiefbau alle Bauleistungen erbringt und zu den größten Unternehmen der Bauindustrie in Deutschland zählt.

Als Generalunternehmen erbringt die Köster GmbH alle Aufgaben rund um das Thema Bauen aus einer Hand – von der umfassenden Beratung und durchdachten Planung über die individuelle Betreuung bis zur schlüsselfertigen Erstellung. Ziel der Köster GmbH ist es, ihren Kunden bessere Geschäfte zu ermöglichen. Die Kunden des Unternehmens profitieren von Kostensicherheit, Termintreue und hoher Qualität.

Die MALORG Consulting begleitet Unternehmen branchenunabhängig bei der Optimierung, Erweiterung und Neugestaltung ihrer logistischen und strategischen Ausrichtung. Dabei vereinen die Dortmunder in ihrem Portfolio Logistikberatung und Logistikplanung von der Potenzialanalyse bis zur Umsetzung neuer Strukturen, Prozesse und technischer Systeme sowie neuer Standorte. Im Fokus steht der Kunde: Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und Fortschritt durch realisierte Innovationen.

Die neutralen, unabhängigen Berater, Planer, Realisierer

Das Unternehmen P+L Hoffbauer & Co. entwickelt und realisiert Systemlösungen für die Intralogistik sowie für die komplette Supply Chain von Unternehmen aus Industrie und Handel und Dienstleistung.

Für alle Branchen, herstellerneutral und absolut kundenorientiert.

Robuste Notebooks, Tablets und Handhelds für Ihre (Intra-)Logistik und Lager

Panasonic Computer Product Solutions (CPS) entwickelt und fertigt mit über 20-jähriger Expertise langlebige, zuverlässige Mobile IT-Lösungen für die Digitalisierung in rauen Arbeitsumgebungen. Basis dafür bilden die widerstandsfähigen Notebooks, 2-in-1 Geräte sowie die robusten Tablet PCs und Handhelds mit Barcode-Scannern der TOUGHBOOK Familie. Ein umfangreiches Portfolio an Fahrzeugeinbau- sowie Tragelösungen rundet das Portfolio ab.

Die Picavi GmbH ist zugleich Softwareentwickler und Full-Service-Anbieter, die ihr umfassendes Intralogistik- und Wearables-Know-how zu 100 Prozent in die Pick-by-Vision-Lösung Picavi investiert.

Mit der modularen Multi-Carrier-Versandsoftware SendIT zum Druck von Versandetiketten und elektronischer Avisierung der Sendungsdaten an die Paketdienstleister bietet ProLogis eine leistungsfähige Lösung für den Versand mit mehreren Frachtführern. Mit SendIT bieten wir Ihnen eine Komplettlösung, die sämtliche Schritte vom Import der Adressdaten über die frachtführerspezifische Etikettierung bis zur Übertragung der Einlieferungsdaten vollständig abdeckt.

Wer im globalen Wettbewerb Schritt halten möchte, braucht dabei ständig einen aktuellen Überblick über seine Prozesse und Materialflüsse. Denn wer immer weiß, was wann wo ist, kann seine Produktion und Logistik besser planen und optimieren.

Diese Transparenz schafft RFID. Stationäre Schreib- / Lesegeräte in der Produktions- und Lieferkette sowie Transponder an Produkten, Werkstücken und Waren erlauben eine lückenlose Überwachung und Rückverfolgung.

Moderne Systeme im ultrahochfrequenten Bereich (UHF-RFID) bieten hohe Reichweiten, eine hohe Lesegeschwindigkeit und die Möglichkeit zur Pulkerfassung.

SimPlan ist der führende Simu­lationsdienstleister Deutschlands im Bereich der Materialfluss­simulation, der seit 1992 Unternehmen aller Branchen mit umfangreichem Fachwissen und modernen Methoden in der Analyse und Optimierung ihrer Unternehmens­abläufe begleitet. Unser Portfolio reicht von der Ablaufsimulation über virtuelle Inbetriebnahme bis hin zur Erstellung digitaler Zwillinge von Produktions- und Logistikprozessen. Zudem sind wir neutraler Berater für Simulationssoftware.

Die SOREDI touch systems GmbH in Olching bei München ist seit Jahren mit der SH und SH Blackline Serie ein weltweiter Technologieführer bei Industrie-Computern und Stapler-Terminals und hat seit kurzem mit dem SH TaskBook eine neue Generation von Handhelds und Tablets im Produkt-Portfolio. Die Spezialisten für Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Wartung verfügen über 25 Jahre Erfahrung.

Als Businessunit innerhalb der eQ-3 AG sind wir Entwickler, Hersteller und Anwender von Pick-by-Light Systemen. Neben der kabelgebundenen Systemlösung SpeedyPick II führen wir auch das erste wirklich funkbasierte Pick-by-Light System SpeedyPick AIR im Portfolio.
Mit der konsequenten Nutzung unserer Erfahrung, unseres Einkaufspotentials und unserer Hochleistungs- Fertigungsmöglichkeiten werden wir Ihnen auch künftig moderne funkbasierte und stationäre Pick-by-Light Systeme mit bestem Kosten-/ Nutzenverhältnis bieten.

Das IT-Unternehmen, TEAM GmbH, mit Sitz in Paderborn, ist Veranstaltungsorganisator des jährlich stattfindenden TEAMLogistikforums.

Als einer der führenden Oracle-Partner in Deutschland bedient TEAM zwei Geschäftsfelder:

  • Mit dem eigenentwickelten Warehouse Management System ProStore® setzt TEAM Trends zum Aufbau innovativer Logistik 4.0-Systeme. ProStore® steht u. a. für Materialflusssteuerung, Cloud Services, mobile Devices, KPI, Pick-by-Voice, Pick-by-Vision, Rückverfolgbarkeit, Staplerleitsystem etc.
  • Als Oracle Platinum Partner verfügt TEAM über die bestmögliche Qualifizierung, um Kunden rund um Oracle-Themen wie Lizenzierung, Consulting, Migration, Schulung etc. zur Seite zu stehen.
    Renommierte Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung gehören zu den langjährigen Kunden.

– Wir bewegen Ihre Zukunft –

UCS zählt zu den führenden Anbietern automatischer Steuerungssysteme. Wir arbeiten mit ausgewiesenen Experten, vom Programmierer bis zum Elektrotechniker und bieten intelligente Automatisierungs-Lösungen für Ihre individuellen Steuerungen und Produktionsanlagen.
Kunden aus dem In- und Ausland schätzen ganzheitliche „UCS-Systemlösungen“, die immer nachhaltig funktionieren und mit sich verändernden Anforderungen jederzeit weiterentwickelt werden können.

Die WAGNER Group GmbH entwickelt und realisiert seit 1976 technische Brandschutzanlagen und hat sich international als Experte für innovative Brandschutzlösung etabliert. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio ab – immer spezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst

Als ein weltweit führender Anbieter für Sprachlösungen unterstützt Voiteq seinen Kunden bereits seit über 15 Jahren bei der Optimierung ihrer Intralogistik-Prozesse. Mit dem größten Team an Honeywell Vocollect zertifizierten Voice-Spezialisten ermöglicht Voiteq seinen Kunden, einen bedeutenden Mehrwert aus der Hände- und Augenfreien Arbeit zu erzielen. Vorrangiges Ziel dabei sind die Steigerung der Produktivität, die Verbesserung der Genauigkeit sowie die Realisierung fehlerfreier Arbeitsabläufe.

Zebra Technologies bietet eine große Auswahl an Software, robuster Hardware, Analytics und Services. Dazu gehören Identifikationslösungen, die etwa Barcodes, RFID und standortbezogene Dienste verwenden. Mithilfe dieser Lösungen können Unternehmen ihre Güter kennzeichnen und über das Internet miteinander vernetzen. Zebras Enterprise-Asset-Intelligence-Systeme ermöglichen Echtzeit-Transparenz über Zustand und Position der gekennzeichneten Güter.
Neu: Die robusten Tablets von XPLORE.

Sie möchten auch Aussteller 2018 werden?

Alle wichtigen Informationen finden Sie im Ausstellerkonzept.

Oder nehmen Sie zum VeranstaltungsTEAM Kontakt auf,
Brigitte Hobusch ist gerne für Sie da.

marketing@team-pb.de
05254 8008-52