Die Aussteller 2019

Wir begrüßen die Aussteller 2019 ganz herzlich. Schön, dass Sie dabei sind!

Als Systemanbieter für alles rund um die Intralogistik und Deutschlands Marktführer für AutoStore® bietet die AM-Automation GmbH ihren Kunden seit dreißig Jahren Kompetenz und Service aus einer Hand. Mit dem Blick über den Tellerrand schaffen wir die passende Lösung für Ihre Intralogistik.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden.

BREMER – fair, menschlich, beständig

Im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertigteilen zählen wir zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Für unsere namhaften Kunden errichten wir Gebäude bis zu jeder gewünschten, definierten Leistungsgrenze. Unser Leistungsspektrum umfasst Bürogebäude, Einrichtungshäuser, Kühlhäuser, Logistikgebäude, Produktionsgebäude und Verbrauchermärkte.

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.

Als Spezialist für Metallumformung, Kunststoffverarbeitung und Werkzeugbau entwickelt, konstruiert und fertigt Craemer in der Metallumformung anspruchsvolle Umformteile insbesondere für die Automobilindustrie wie zum Beispiel PKW-Sitzschalen und Gurtsystem-Komponenten, sowie in der Kunststoffverarbeitung Kunststoffpaletten, Lager- und Transportbehälter und Müllgroßbehälter der Marke Kliko®. Die für die Produktion benötigten Werkzeuge und Formen werden im eigenen Werkzeugbau gefertigt.

Als unabhängiges Beratungs- und Planungsbüro organisiert, steuert und optimiert dobülog, Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse.

Konkret auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Logistikkonzepte verhelfen Ihnen zu Kostensenkungen, nachhaltiger Effizienzsteigerung, erhöhter Marktattraktivität und damit zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen.

PLATINUMPARTNER

Über Dematic

Die Dematic Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Supply Chain. Dematic beschäftigt mehr als 7.000 Logistik-Profis und betreibt Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten auf der ganzen Welt. Dematic ist ein Teil der KION Group und hat mehr als 6.000 integrierte Systeme für seinen Kundenstamm realisiert, der sich aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen zahlreicher unterschiedlicher Branchen zusammensetzt.
Dematic, mit Hauptsitz in Atlanta (Georgia/USA), ist Mitglied der KION Group – einem weltweit führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik, damit verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.

EUROPA SYSTEMS | WIR SIND IHR ZUVERLÄSSIGER INTRALOGISTIK-PARTNER 

Europa Systems – Hersteller und Systemanbieter der innenbetrieblichen Logistik.
Die breit gefächerte Kompetenz und über 20 Jährige Erfahrung, ermöglicht uns Ihnen wirtschaftliche Logistiklösungen anzubieten.
Aufgrund unserer modernen Fertigung in Polen, profitieren Sie von dem hervorragenden Preisleistung-Verhältnis.
Ihre Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit wird sich mit unserer Unterstützung deutlich verbessern.
Namhaften Firmen Deutschlands haben uns schon mehrmals Ihr Vertrauen geschenkt und von der Partnerschaft mit uns profitiert.

Profitieren Sie auch!

HAUPTSPONSOR

HANNOVER MESSE

Die HANNOVER MESSE (20. bis zum 24. April 2020) ist die Weltleitmesse der Industrie. Mit dem Leitthema Industrial Transformation beleuchtet sie alle aktuellen Schwerpunkte, darunter Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, 5G oder Smart Logistics. Dabei vereinigt sie 2020 sechs Ausstellungsbereiche: „Future Lab“, „Automation, Motion & Drives“, „Digital Ecosystems“, „Energy Solutions“, „Logistics“ und „Engineered Parts & Solutions“. Mehr als 80 Konferenzen und Foren runden das Programm ab. Indonesien ist das Partnerland 2020.

Honeywell gehört zu den Fortune-100-Unternehmen und ist führender Hersteller diversifizierter Technologien. Das Unternehmen ist ein weltweiter Anbieter von Produkten und Lösungen für die Luftfahrt, von Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik für Häuser, Gebäude und Industrieanlagen sowie Anbieter von Turboladern und Hochleistungswerkstoffen.

Mit Vocollect Voice ist Honeywell ein führender Anbieter für innovative Sprachtechnologie-Lösungen und unterstützt weltweit über eine Million mobile Mitarbeiter.

Weitere Neuigkeiten und Informationen über Honeywell finden Sie hier.

HPMlog, beraten – planen – umsetzen.

Ihr Partner in Supply Chain und Logistics Engineering. HPMlog berät und unterstützt in- und ausländische Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung sowie der Hafenwirtschaft bei der Gestaltung und Optimierung ihrer logistischen Strukturen. Effizienz, Qualität und Innovation stehen als Messgrößen im Vordergrund. Praktikable Lösungen in den Kompetenzfeldern Supply Chain Consulting, Lager- und Fabrikplanung sowie Prozess- & IT-Management sind das Ergebnis.

INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digital Decision Making auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Sie ergänzt die klassischen IT-Systeme und steigert die Wirtschaftlichkeit und Resilienz vieler Unternehmen.

Von Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleistern, Industriebetrieben, Großhändlern bis zu Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen – heute betreuen über 750 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater mehr als 1.000 Kunden weltweit.

Die io-DigitalSolutions GmbH ist als Tochter der io-consultants GmbH & Co. KG eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen die Implementierung von SAP Lösungen wie SAP EWM und TM sowie Add-Ons für Lager und Transport. io-DigitalSolutions unterstützt Kunden mit SAP-Anwendungsberatung rund um die Supply Chain in SAP ERP und S/4HANA und begleitet sie bei der digitalen Transformation. Für die SAP-Beratungsleistungen und Services stehen an acht Standorten in Deutschland, USA und Asien rund 60 Mitarbeiter zur Verfügung. io-DigitalSolutions ist SAP Silver Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“.

Unsere Kunden profitieren von der intelligenten Verknüpfung der SAP- und Digitalisierungsexpertise von io-DigitalSolutions mit der Logistikkompetenz von io consultants.

Lucas Systems ist seit 1998 darauf spezialisiert manuelle Tätigkeiten in der Logistik intelligenter, effizienter, und ergonomischer zu machen und erleichtert Mitarbeitern das tägliche Arbeiten. Neue Werkzeuge überwachen den Arbeitsfortschritt und gleichen Engpässe aus, um den täglichen Betrieb an veränderte Anforderungen anzupassen. Fortschrittliche Optimierungstechnologien kombiniert mit branchenführenden mobilen, sprachgesteuerten Anwendungen setzen neue Standards bei der Optimierung.

Die MALORG Consulting begleitet Unternehmen branchenunabhängig bei der Optimierung, Erweiterung und Neugestaltung ihrer logistischen und strategischen Ausrichtung. Dabei vereinen die Dortmunder in ihrem Portfolio Logistikberatung und Logistikplanung von der Potenzialanalyse bis zur Umsetzung neuer Strukturen, Prozesse und technischer Systeme sowie neuer Standorte. Im Fokus steht der Kunde: Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und Fortschritt durch realisierte Innovationen.

Die neutralen, unabhängigen Berater, Planer, Realisierer

Das Unternehmen P+L Hoffbauer & Co. entwickelt und realisiert Systemlösungen für die Intralogistik sowie für die komplette Supply Chain von Unternehmen aus Industrie und Handel und Dienstleistung.

Für alle Branchen, herstellerneutral und absolut kundenorientiert.

Robuste Notebooks, Tablets und Handhelds für Ihre (Intra-)Logistik und Lager

Panasonic Computer Product Solutions (CPS) entwickelt und fertigt mit über 20-jähriger Expertise langlebige, zuverlässige Mobile IT-Lösungen für die Digitalisierung in rauen Arbeitsumgebungen. Basis dafür bilden die widerstandsfähigen Notebooks, 2-in-1 Geräte sowie die robusten Tablet PCs und Handhelds mit Barcode-Scannern der TOUGHBOOK Familie. Ein umfangreiches Portfolio an Fahrzeugeinbau- sowie Tragelösungen rundet das Portfolio ab.

Die Picavi GmbH ist zugleich Softwareentwickler und Full-Service-Anbieter, die ihr umfassendes Intralogistik- und Wearables-Know-how zu 100 Prozent in die Pick-by-Vision-Lösung Picavi investiert.

Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich die Remira GmbH zu einem der führenden Spezialisten für intelligente IT-Lösungen rund um Bestandsmanagement, Absatzplanung und Disposition entwickelt. Derzeit betreut das Unternehmen rund 600 Installationen bei 150 Kunden weltweit. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Beratung über die Bestandsanalyse, Softwareintegration und Schulung bis hin zum Support und zu regelmäßigen Updates. Mit PentaSpeed hat Remira eine Technologie entwickelt, die Kunden trotz stetig steigender Datenmengen eine höhere Rechenleistung ermöglicht. Damit werden auch bei über 50 Mio. Artikeln täglich optimale Ergebnisse erzielt.

Wer im globalen Wettbewerb Schritt halten möchte, braucht dabei ständig einen aktuellen Überblick über seine Prozesse und Materialflüsse. Denn wer immer weiß, was wann wo ist, kann seine Produktion und Logistik besser planen und optimieren.

Diese Transparenz schafft RFID. Stationäre Schreib- / Lesegeräte in der Produktions- und Lieferkette sowie Transponder an Produkten, Werkstücken und Waren erlauben eine lückenlose Überwachung und Rückverfolgung.

Moderne Systeme im ultrahochfrequenten Bereich (UHF-RFID) bieten hohe Reichweiten, eine hohe Lesegeschwindigkeit und die Möglichkeit zur Pulkerfassung.

Die SOREDI touch systems GmbH in Olching bei München ist seit Jahren mit der SH und SH Blackline Serie ein weltweiter Technologieführer bei Industrie-Computern und Stapler-Terminals und hat seit kurzem mit dem SH TaskBook eine neue Generation von Handhelds und Tablets im Produkt-Portfolio. Die Spezialisten für Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Wartung verfügen über 25 Jahre Erfahrung.

Als Businessunit innerhalb der eQ-3 AG sind wir Entwickler, Hersteller und Anwender von Pick-by-Light Systemen. Neben der kabelgebundenen Systemlösung SpeedyPick II führen wir auch das erste wirklich funkbasierte Pick-by-Light System SpeedyPick AIR im Portfolio.
Mit der konsequenten Nutzung unserer Erfahrung, unseres Einkaufspotentials und unserer Hochleistungs- Fertigungsmöglichkeiten werden wir Ihnen auch künftig moderne funkbasierte und stationäre Pick-by-Light Systeme mit bestem Kosten-/ Nutzenverhältnis bieten.

Die 1991 gegründete Stat Control GmbH mit Sitz in Hamburg hat sich auf statistische Verfahren für Inventuren und die Bestandsüberwachung spezialisiert. Die Systeme senken den Inventuraufwand um etwa 95 Prozent und werden in zahlreichen Ländern angewendet. Auch für die unterjährige Bestandsüberwachung bieten die Systeme der Stat Control vielfältige Unterstützung. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Logistikdienstleistung und Versorger.

Das IT-Unternehmen, TEAM GmbH, mit Sitz in Paderborn, ist Veranstaltungsorganisator des jährlich stattfindenden TEAMLogistikforums.

Als einer der führenden Oracle-Partner in Deutschland bedient TEAM zwei Geschäftsfelder:

  • Mit dem eigenentwickelten Warehouse Management System ProStore® setzt TEAM Trends zum Aufbau innovativer Logistik 4.0-Systeme. ProStore® steht u. a. für Materialflusssteuerung, Cloud Services, mobile Devices, KPI, Pick-by-Voice, Pick-by-Vision, Rückverfolgbarkeit, Staplerleitsystem etc.
  • Als Oracle Platinum Partner verfügt TEAM über die bestmögliche Qualifizierung, um Kunden rund um Oracle-Themen wie Lizenzierung, Consulting, Migration, Schulung etc. zur Seite zu stehen.
    Renommierte Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung gehören zu den langjährigen Kunden.

– Wir bewegen Ihre Zukunft –

UCS zählt zu den führenden Anbietern automatischer Steuerungssysteme. Wir arbeiten mit ausgewiesenen Experten, vom Programmierer bis zum Elektrotechniker und bieten intelligente Automatisierungs-Lösungen für Ihre individuellen Steuerungen und Produktionsanlagen.
Kunden aus dem In- und Ausland schätzen ganzheitliche „UCS-Systemlösungen“, die immer nachhaltig funktionieren und mit sich verändernden Anforderungen jederzeit weiterentwickelt werden können.

Der VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V. (VDI OWL) bildet mit seinen 3.600 persönlichen Mitgliedern – Ingenieurinnen und Ingenieure, Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler und Studierende – sowie regionalen Unternehmen als Fördermitglieder ein Wissensnetzwerk aller Ingenieurdisziplinen.

Die Aktivitäten des VDI OWL erstrecken sich dabei auf den gesamten Regierungsbezirk Detmold sowie Altkreis Lippstadt. In dieser Region leben und arbeiten zwei Millionen Menschen mit ca. 1700 Betrieben im verarbeitenden Gewerbe. Schwerpunkte sind die Kunststoffverarbeitung, der Maschinenbau, der Fahrzeugbau und die Elektrotechnik.

Voiteq mit Sitz in Blackpool, Großbritannien, ist weltweit führender Anbieter für Sprach- und Auto-ID-Lösungen zur Optimierung von Intralogistik-Prozessen. Das Unternehmen bietet mit seiner Produktfamilie VoiceMan Optionen zur Optimierung branchenspezifischer Geschäftsabläufe. Zu den preisgekrönten Produkten zählen VoiceMan Warehouse Execution System (WES), der VoiceMan Screen-to-Voice sowie das SAP-zertifizierte VoiceMan Connect for SAP und VoiceMan Connect für andere WMS/ERP-Systeme. Alle Lösungen werden durch das ausgereifte Datananalyse-Tool VoiceMan Data Analysis unterstützt, welches die Transparenz der Aktivitäten ermöglicht. Voiteq hat Standorte in Nordamerika, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Das Unternehmen gehört dem Geschäftsbereich Software an und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme.

Die WAGNER Group GmbH entwickelt und realisiert seit 1976 technische Brandschutzanlagen und hat sich international als Experte für innovative Brandschutzlösungen etabliert. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt mit Planung, Projektierung, Anlagenbau und Service das komplette Leistungsportfolio ab – immer spezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Sie möchten auch Aussteller 2019 werden?

Alle wichtigen Informationen finden Sie im Ausstellerkonzept.

Oder nehmen Sie zum VeranstaltungsTEAM Kontakt auf,
Brigitte Hobusch ist gerne für Sie da.

marketing@team-pb.de
05254 8008-52