Michael Baranowski

ist Geschäftsführer der TEAM GmbH und somit Veranstalter des TEAMLogistikforums.

Martin Schrüfer

blickt auf eine mehr als 20-Jährige journalistische Karriere zurück: Seit September 2014 ist er Leitender Chefredakteur der Fachzeitschriften Materialfluss und LT-manager. Martin Schrüfer gehört den Jurys der Logistik Hall Of Fame sowie des Logistik-Innovationspreises des VDI an und ist Berater der Juryvorsitzenden Anita Würmer beim IFOY Award.

Volker Johannhörster

ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der p.l.i. solutions GmbH. Er verantwortet die Bereiche Personal, Finanzen, Vertrieb und das Competence Center Workforce Management. Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium arbeitete er mehrere Jahre in einem Medienkonzern als Leiter Prozessorganisation. Seit 2013 ist er Sprecher der Regionalgruppe Westfalen der Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Prof. Dr. Rüdiger Kabst

ist Lehrstuhlinhaber für International Business in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn. Prof. Dr. Rüdiger Kabst ist Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing, Leiter des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers (TecUP) und Lehrstuhlinhaber für International Business an der Universität Paderborn. Er ist Vorsitzender des Forschungsrats des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM)., Vorsitzender des Aufsichtsrates der Unternehmens-beratung HRpepper, wissenschaftlicher Beirat der Unternehmer Perspektiven, Beirat des Bundesverbands der Unternehmervereinigungen (BUV) und Beirat des TechnologiePark Paderborn. Als Projektkoordinator ist er für die Initiierung von innovationsgetriebenen Start-ups und Spin-offs im Spitzencluster it’s owl zuständig.

Bernd Richter

ist Geschäftsführer von Rila Feinkost-Importe GmbH & Co. KG. Er trat nach einer Elektrotechnischen Ausbildung und Arbeit in der Elektronikentwicklung und Programmierung 1988 ins elterliche Unter-nehmen ein, um sich zunächst der technischen Seite des Unternehmens, in Form der IT, Verpackungstechnik und  Logistik, zu widmen. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der Rila Feinkost-Importe GmbH & Co.KG mit Ihrem Sitz im ostwestfälischen Stemwede-Levern. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Markenländerspezialitäten, sowie Feinkost-und Biosortimenten im klassischen LEH. Die eigene Logistik zählt für das Unternehmen zu den Kernkompetenzen.

Andrew Guske

ist Geschäftsführer der Voiteq-SMILOG GmbH. Herr Guske ist einer der Gründer der SMILOG GmbH, die nach erfolgreichen 6 Jahren in 2015 von der Voiteq Ldt. (Centriq Group) aus England übernommen wurde. In seiner Funktion als Geschäftsführer & Consultant zeichnet er für die konzeptionelle Umsetzung von kundenspezifischen mobilen Lösungen, sowie für die Ertragssteigerung und Expansion des Unternehmens im DACH Bereich verantwortlich. Schwerpunkt-Themen von Andrew Guske sind MDE/RF Terminal, Pick by Voice und Pick by Vision Lösungen. Herr Guske hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Mobile Computing, mobile Anwendungen und Verknüpfung mit zentralen ERP/SAP-Systemen.

Dirk Franke

is managing partner of Picavi GmbH which was founded in 2013. Picavi is the first company to deliver an optimized, market-ready pick by vision solution to warehouses that is ready to use. Before Picavi Dirk Franke has already lead another intralogistics software company from being a startup to becoming the international market leader on pick by light systems. His profound knowledge in logistics and IT and his leadership skills are the base for his and the companies success.

Prof. Metin Tolan

wurde 1965 in Norddeutschland als Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters geboren. Von 1984 bis 1989 studierte er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Physik und Mathematik. Im Jahr 1993 schloss er dort seine Promotion im Bereich Röntgenstreuung ab. Es folgten Forschungsaufenthalte in den USA, bevor er sich 1998 an der CAU Kiel habilitierte. Im Jahr 2001 übernahm er den Lehrstuhl „Experimentelle Physik I“ an der Technischen Universität Dortmund.

Michael Wibberg

ist Teamleiter bei der TEAM GmbH. Bei der TEAM GmbH verantwortet Michael Wibberg als Produktmanager und Teamleiter die Produktentwicklung. In der Schnittstelle von Entwicklung, Projektgeschäft, Vertrieb und Marketing steuert er die weitere Ent-wicklung des Intralogistik & Warehousemanagement-systems ProStore®.

Ralph Ehmann

ist Gesellschafter und Vorstand der IWL AG, welches er mit 28 Jahren gegründet hat. Er ist Inhaber und Vorstand der Logistikberatung und -planung in Ulm mit 30 Mitarbeiter und weltweit tätig. Unter anderem ein Gründungsmitglied der Initiative: initiative.ulm.digital.eV.

Christian Zillner

studierte in Regensburg International Relations & Management und ist bei Magazino seit früher Stunde mit dabei. Er leitet bei Magazino die Bereiche Sales und Business Development und treibt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden die Umsetzung von Robotern in der Logistik 4.0 voran.

Michael Kawalier

ist Vertriebsleiter der AM-Automation.

Frank Zscherlich

ist Bereichsleiter bei der TEAM GmbH.

Gisela Potthoff

ist als Vertriebsleiterin für den Vertrieb der TEAM-Lösung ProStore® – Intralogistik und Warehousemanagement verantwortlich.